Prag im Juni 2012

Juni 2012

Der Shantychor aus Rerik reiste über das Fronleichnamwochenende nach Prag und nahm am dortigen Shantyfest teil.
Neben super Bus und Fahrer, gutem Hotel und schönem Wetter erlebten die Teilnehmer und Sänger ein Veranstaltungsprogramm mit Auftritten auf den schönsten Plätzen Prags und internationalem Publikum.

Hier die erste Rückmeldung des Gruppenleiters 2 Tage nach der Reise:

Sehr geehrte Frau Böckner,

im Namen aller Mitreisenden Sänger und Ehefrauen des Shantychores "Reriker Heulbojen" möchte ich mich für ihre Unterstützung bei der Organisation der Pragreise zum 5. Shantyfestival bedanken.
Es hat alles bestens geklappt. Toller großer Bus, super Busfahrer, Unterkunft, Verpflegung und vor allem das Rahmenprogramm waren nicht zu toppen.
Sogar die Absprachen mit "Petrus" wurden von diesem eingehalten und die Sonne strahlte mit uns um die Wette.
Unvergessen werden die Chorauftritte an den phantastischsten Plätzen von Prag (Wallensteingarten, Hradchinplatz mit Blick auf das goldene Prag und die Prager Burg, Wenzelsplatz sowie ein spontaner Kurzauftritt in der Kapelle hinter der Astronomischen Uhr am Altstädter Ring) vor hunderten Menschen aus allen Nationen. Stadtführer unterbrachen ihren Rundgang, weil die Besucher den Liedern lauschen wollten. Menschen vieler Nationen klatschten und schunkelten im Rythmus der Lieder.
Die Reise war ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis und macht Lust auf mehr...

Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee

Download

« zurück